Webinare zu Digitalisierungs-Förderprogrammen des Bundes im Dezember 2020

Im Dezember 2020 finden drei kostenfreie Webinare zu den Förderangeboten des Bundes statt, um die Digitalisierung von Unternehmen zu beschleunigen.Die Corona-Pandemie hat einen Digitalisierungsschub ausgelöst – Arbeitsplätze werden ins Homeoffice verlagert, neue Arbeits- und Kollaborationsformen entstehen mithilfe digitaler Tools. Aber auch in Produktion, Vertrieb und Logistik gewinnt die Digitalisierung an Boden. Um die Betriebe bei ihren entsprechenden Vorhaben zu unterstützen, haben Bund und Länder Förderprogramme auf den Weg gebracht. Einen Überblick über die Digitalisierungs-Förderprogramme des Bundes, Antragstellung und Beratungsangebote sollen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei drei kostenfreien Webinaren im Dezember 2020 erhalten.

Die Webinare im Überblick:

1. Dezember, 09:00 bis 10:00 Uhr, „go digital – Beratungsförderung für KMU“
Dr. Philipp Giese, EURONORM GmbH, Projektträger des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

10. Dezember, 09:00 bis 10:00 Uhr, „Digital Jetzt – Investitionsförderung für KMU“
Dr. Sascha Brinkhoff, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), DLR Projektträger | Gesellschaft, Innovation, Technologie | Digitalökonomie Mittelstand

16. Dezember, 09:00 bis 10:00 Uhr, Förderberatung des Bundes
Alexandra Bender, Förderberatung „Forschung und Innovation“ des Bundes, Projektträger Jülich, Forschungszentrum Jülich GmbH

Weitere Informationen dazu sowie die Anmeldelinks finden Sie unter www.dihk.de/gemeinsamdigital

Quelle: DIHK

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.