Webinar-Reihe „Mittelstand-Digital Spotlight: Blockchain“

Mit der Blockchain-Technologie können Unternehmen unabhängig und effizient mit Zulieferern und Kunden arbeiten. Neue Lösungen bieten Unternehmen einen automatisierten und sicheren Datenaustausch mit den Geschäftspartnern, z.B. in der Produktion und Logistik. In einer Online-Veranstaltungsreihe von „Mittelstand-Digital“ werden konkrete Anwendungsfälle von Unternehmen und erfahrenen Blockchain-ExpertInnen besprochen.

Über den folgenden Link können Sie sich kostenfrei zu Veranstaltungen der Webinar-Reihe anmelden: Hier geht’s zur Anmeldung!

Die Einwahldaten erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung kurze Zeit vor Veranstaltungsbeginn in einer separaten E-Mail. Die Termine der Webinar-Reihe à 90 Minuten haben die folgenden Themenschwerpunkte:

01.09.21, 16:00 – 17:30 Uhr      Blockchain in der Logistik
08.09.21, 16:00 – 17:30 Uhr      Blockchain in der Industrie 4.0

Im Anschluss an die Veranstaltungen wird es jeweils Zeit für die Vernetzung und den Austausch geben. Sowohl die Blockchain-ExpertInnen der Zentren des Netzwerks „Mittelstand-Digital“ als auch die vortragenden Vertreter der KMU werden dafür zur Verfügung stehen.

Quelle: Mittelstand-Digital

nina-springer-von-der-universität-münster

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.