BadUSB bezeichnet eine Angriffswelle, bei der verseuchte USB-Sticks an Mitarbeiter versendet werden. Das müssen Sie jetzt wissen.

Im Januar 2022 gab das FBI eine öffentliche Warnung bezüglich einer Angriffskampagne heraus, bei der zwischen August und November 2021 zahlreiche USB-Laufwerke mit Schadsoftware an Mitarbeiter von Unternehmen im Transport-, Verteidigungs- und Versicherungssektor verschickt wurden. Die USB-Laufwerke waren mit gefälschten Briefen des US-Gesundheitsministeriums oder Amazon versehen. Die Kampagne wurde „BadUSB“ getauft – verantwortlich dafür soll die Hacker-Gruppe FIN7 sein.
Weiterlesen: https://www.csoonline.com/de/a/was-ist-badusb,3673729

Weitere Themen

Foto von einem Gebäude zum Beschäftigtenwohnen
Standort & Infrastruktur

Veranstaltungstipp: Zukunft Beschäftigtenwohnen

Bezahlbarer Wohnraum wird in Deutschland immer knapper – mit spürbaren Folgen für Unternehmen. Gerade in Branchen, die keine Spitzenlöhne zahlen, kann der angespannte Wohnungsmarkt die Fachkräftesicherung erheblich erschweren. Doch welche Herausforderungen kommen konkret auf Unternehmen zu? Welche Strategien und Modelle gibt es, um Wohnraum für Mitarbeitende zu schaffen? Diese und weitere Fragen diskutieren wir  am 23.06.2025 von 16 bis 19 Uhr gemeinsam mit einem erfahrenen Referententeam und Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe.

weiterlesen