solutions: „Neue Wege im digitalen Kundenkontakt für KMU“

Zusammen mit der Hochschule Hamm-Lippstadt und InnoZent bieten wir einen Vortrag und Diskussion zu aktuellen Erkenntnissen aus der Studie Digital Verbunden und neue Entwicklungen an.

„Digital Verbunden“ ist ein (über-) regionales Innovations- und Kompetenznetzwerk für die digitale Kundenschnittstelle und den digitalen Kundenkontakt.

Wir unterstützen KMU in dem wir sie mit Experten zusammenbringen und einen Wissens- und Kompetenzaustausch fördern.

Für den Geschäftserfolg sind digitale Kundenprozesse heute besonders wichtig und doch ist es gerade für kleine und mittelständische Betriebe nicht selten eine große Herausforderung.

Wann?  22. September 2020, 14:00 bis 15:30 Uhr
Wo?       Webinar

Anmeldung bei Herrn Benjamin Schattenberg, Tel.: 0521 554-223, E-Mail: b.schattenberg@ostwestfalen.ihk.de
Der Anmeldeschluss ist der 16. September 2020.

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.