QR-Code und Handy statt Adresslisten

Der „BIE-City-Hackathon“ trägt erste Früchte: Die Idee Gastident, die beim gemeinsamen Hackathon von Open Innovation City und dem Digitalisierungsbüro der Stadt Bielefeld vorgestellt wurde, wird jetzt in den Bielefelder Bäckereien von Lechtermann und Pollmeier eingesetzt. Der Clou: Per QR-Code werden Kundendaten digital erfasst. Dadurch entfallen die ausliegenden Adresslisten.
Weiterlesen: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4228730-Neue-Corona-Massnahme-in-Filialen-der-Bielefelder-Baeckerei-Pollmeier-und-Lechtermann-im-Einsatz-QR-Code-und-Handy-statt-Adresslisten

Weitere Themen

Recht & Steuern

Krank durch Tattoo: Keine Entgeltfortzahlung

Tä­to­wie­run­gen gel­ten längst als Aus­druck in­di­vi­du­el­ler Le­bens­ge­stal­tung – auch im Be­rufs­le­ben sind sie weit­ge­hend ak­zep­tiert. Aber: Wer sich frei­wil­lig tä­to­wie­ren lässt, muss das Ri­si­ko mög­li­cher Fol­gen selbst tra­gen – auch fi­nan­zi­ell.

weiterlesen
Innovation & Technologie

Künstliche Intelligenz für kleine und mittlere Unternehmen

Die Universität Bielefeld hat die Förderzusage für das Projekt „LLM4KMU“ erhalten, das im Programm NEXT.IN.NRW des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt wird. Das Projekt verfolgt das Ziel, den Einsatz von Open Source Large Language Models (LLM) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu optimieren.

weiterlesen