OWL-Innovationspreis MARKTVISIONEN 2019 – Gesucht: Innovationen aus OstWestfalenLippe

OstWestfalenLippe gehört zu den wirtschaftsstärksten Standorten in Europa. Mit ihren Innovationen erobern Unternehmen aus OWL die Weltmärkte und sind Garant für Wertschöpfung und Beschäftigung in der Region. Darüber hinaus entwickeln sie Lösungen für ein besseres Leben und Arbeiten in der Zukunft.Mit dem OWL-Innovationspreis MARKTVISIONEN stellt die OstWestfalenLippe GmbH diese Innovationen ins Licht der Öffentlichkeit, um sie zu würdigen und neue Impulse zu setzen. Ausgezeichnet werden Unternehmen aus OWL für innovative Produkte, Dienstleistungen und Prozesse. Der Preis wird in drei Kategorien verliehen: Industrie und Handwerk, Zukunft gestalten und Start-up. Der Start-up-Preis ist mit einem Preisgeld von 5.000 EUR und einem Beratungspaket dotiert.

Der OWL-Innovationspreis ist ein bedeutender Wirtschaftspreis mit eindrucksvollen Ergebnissen. Mit der insgesamt 13. Ausschreibung ist der Wettbewerb, der in enger Kooperation mit den Kammern und Hochschulen umgesetzt wird, aus der Region nicht wegzudenken. 1.022 Beiträge haben sich bei den bisherigen zwölf Ausschreibungen dem Urteil der Jury gestellt, von denen 44 prämiert wurden. Erfolgreiche Entwicklungen und weitere Auszeichnungen haben die Jury immer wieder in ihrem Urteil bestätigt.

Wir laden Sie herzlich ein, sich am OWL-Innovationspreis 2019 zu beteiligen. Es lohnt sich: Denn der Wettbewerb und die Sieger finden eine große öffentliche Aufmerksamkeit, die auch zu neuen Kunden und Kontakten führt. Gleichzeitig helfen Sie mit Ihrer Teilnahme, die Innovationskraft des Wirtschafts- und Kulturraums OstWestfalenLippe zu demonstrieren. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Weitere Infos finden Sie hier: https://www.ostwestfalen-lippe.de/owl-innovationspreis-marktvisionen-2017.html

Bildquelle: Sunny Studio/stock.adobe.com

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.