OWL Innovationspreis 2021/22 – Jetzt bewerben!

Mit ihren Innovationen erobern Unternehmen aus OstWestfalenLippe die Weltmärkte und sind Garant für Wertschöpfung und Beschäftigung in der Region. Darüber hinaus entwickeln sie Lösungen für ein besseres Leben und Arbeiten in der Zukunft.
 
Mit dem OWL-Innovationspreis MARKTVISIONEN stellt die OstWestfalenLippe GmbH diese Innovationen ins Licht der Öffentlichkeit, um sie zu würdigen und neue Impulse zu setzen.
 
Wir laden Sie herzlich ein, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Ausgezeichnet werden Unternehmen aus OstWestfalenLippe für innovative Produkte, Dienstleistungen und Prozesse. Der Preis wird in drei Kategorien ausgeschrieben: „Marktvisionen“, „Zukunft gestalten“ sowie „Start-up“. Der Start-up-Preis ist mit einem Preisgeld von 5.000 € und einem Beratungspaket dotiert.
 
Zeigen Sie mit Ihrer Beteiligung, wie viel Innovationskraft in OstWestfalenLippe steckt. Mitmachen lohnt sich: Denn der Wettbewerb und die Sieger finden eine große öffentliche Aufmerksamkeit, die auch zu neuen Kunden und Kontakten führt. Alle Wettbewerbsbeiträge werden in einer Broschüre und einer Onlinekampagne vorgestellt.
 
Weitere Infromationen zum Wettbewerb und zur Beteiligung finden Sie hier. Bewerbungsschluss ist der 27. August 2021.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gerne steht Ihnen Jan Großewinkelmann von der OstWestfalenLippe GmbH für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung (Tel. 0521 96733285, E-Mail: j.grossewinkelmann@ostwestfalen-lippe.de).

Quelle: OstWestfalenLippe GmbH

Weitere Themen

Jahresempfang 2025: Die Bildergalerie des Abends

Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Hochschulen und Gesellschaft sind am Montag (1. Dezember) der Einladung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) zum traditionellen Jahresempfang gefolgt. IHK-Präsident Jörn Wahl-Schwentker sprach in seiner Rede die aktuellen Herausforderungen für die regionale Wirtschaft offen an, rief aber zugleich auf, nach vorne zu schauen und sich bietende Potenziale zu nutzen.

weiterlesen
Energie-Scouts OWL

Preisverleihung: Energie-Scouts OWL 2025 ausgezeichnet

24 Azubi-Teams haben in diesem Jahr am 12. Wettbewerb der Energie-Scouts OWL der beiden IHKs Ostwestfalen zu Bielefeld und Lippe zu Detmold sowie der Wirtschaftsjunioren Lippe teilgenommen. Die diesjährige Preisverleihung fand am 28. November in der Sparkasse Bielefeld statt. Acht von der Jury ausgewählte Teams stellten ihre sehr unterschiedlichen Projekte vor. Als Sieger wurde das Team der Dorma Glas GmbH, Bad Salzuflen mit dem Projekt „Weniger Luft, mehr Wirkung – Optimierung vom Robo-Arm“ ausgezeichnet. In diesem Jahr haben die Azubis Einsparpotenziale von über 500 Tonnen CO2 und über 300.000 Euro jährlich aufgedeckt. Einige Projekte lassen sich zudem auf weitere Maschinen, Anlagen oder Werke der Unternehmen übertragen. 

weiterlesen