McAfee Germany GmbH ist neues Mitglied im SICP – Software Innovation Campus Paderborn

Das renommierte, auf Computer- und Netzwerksicherheit spezialisierte Unternehmen McAfee, das weltweit Software- und Hardwarelösungen für Geschäfts- und Privatkunden anbietet, ist neues Mitglied des SICP – Software Innovation Campus Paderborn an der Universität Paderborn. Aus Sicht der bisherigen Mitgliedsunternehmen des SICP sowie der Universität Paderborn ist McAfee eine perfekte Ergänzung des Forschungs- und Innovationsökosystems am SICP. „McAfee verstärkt mit seinem Know-how- und Technologieprofil in ausgezeichneter Weise unseren Kompetenzbereich Digital Security“, betonen Christoph Plass und Prof. Dr. Gregor Engels, die Sprecher des SICP. „Interessante Querbezüge gibt es aber auch in die anderen Kompetenzbereiche, beispielsweise zu Cyber-Physical- und Smart Systems in puncto Cloud-Edge-Strategie oder zu Software Engineering im Hinblick auf die Produktentwicklung bei McAfee“, ergänzt Dr. Stefan Sauer, Geschäftsführer im SICP.
Weiterlesen: https://www.uni-paderborn.de/nachricht/91427/

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen