Das Schulungsprogramm für die Qualifikation zum Vorfall-Experten basiert auf einem Curriculum, dessen Themen im „Leitfaden zur Reaktion auf IT-Vorfällen- für Vorfall-Experten“ aufbereitet sind. Nach der Teilnahme an der Aufbauschulung, basierend auf diesem Leitfaden, können Interessierte eine Zertifizierung als Vorfall-Experten durch das BSI erlangen.
Zum Download: https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/CSN/210712_Leitfaden_Vorfall_Experte.html;jsessionid=AC2DE79E7278A86D047726920B9DEA2B.internet081

Recht & Steuern
Fake-Rechnungen für Umsetzung der DGUV-Richtlinie im Umlauf
Der Schutzverband (DSW) erhält aktuell von verschiedenen Seiten Hinweise auf gefälschte Rechnungen für die Umsetzung von Arbeitsschutzvorschriften und das in diesem Zusammenhang zu vergebende Zertifikat. Obwohl kein Mitglied bei der rechnungsstellenden Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN), wurde auch der Schutzverband selbst mit einer solchen Zahlungsaufforderung kontaktiert.