Künstliche Intelligenz in der Sozialen Arbeit, Automatisierung in der Industrie und Impulse für die digitale Lehre: Videos geben Vorgeschmack auf den Digitalisierungskongress der FH Bielefeld

Wie kann Künstliche Intelligenz (KI) in der Sozialen Arbeit eingesetzt werden? Wie unterschiedlich nehmen Männer und Frauen den Einsatz von KI in ihrem Arbeitsalltag wahr? Und welchen Einfluss haben sogenannte „Social Bots“ in den sozialen Netzwerken? Das sind nur einige der zahlreichen Fragen, die beim Fachkongress „Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung“ der Fachhochschule (FH) Bielefeld vom 17. bis 19. November diskutiert werden.
Weiterlesen und Anmeldung: https://www.fh-bielefeld.de/presse/pressemitteilungen/videos-geben-vorgeschmack-auf-den-digitalisierungskongress

Weitere Themen

Viele verschiedene Batterien
Umwelt & Energie

Bundeskabinett beschließt Novelle des Elektro- und Elektronikgesetzes

Die Novelle des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes, die das Bundeskabinett am 02. Juli beschlossen hat, sieht dafür unter anderem bessere Informationen im Handel vor. Mit der Gesetzesnovelle soll auch die Rücknahmepflicht für Einweg-E-Zigaretten auf alle Verkaufsstellen ausgeweitet werden. Zugleich soll der Schutz vor Brandrisiken durch falsch entsorgte batteriehaltige Elektroaltgeräte verbessert werden.

weiterlesen