KI-Praxisleitfaden für den Mittelstand

„Künstliche Intelligenz für den Mittelstand – ein Praxisleitfaden“ lautet der Titel einer kostenfrei erhältlichen Broschüre für kleine und mittlere Unternehmen. Darin werden Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz (KI) beschrieben sowie Erfolgsgeschichten aus der Praxis vorgestellt. Den Lesern soll es ermöglicht werden, konkrete Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Unternehmen zu identifizieren und mit entsprechenden Tools die Digitalisierungsbereitschaft im Unternehmen realistisch einschätzen zu können.

Das Heft kann im Internet auf der Seite www.mittelstand-digital.de heruntergeladen werden. Das Netzwerk „Mittelstand Digital“ wird vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert und bietet weitere kostenfreie Hilfen an.

Aus- und Weiterbildung

IHK-Bildungspreis 2024

Am 13. Mai 2024 wurde der IHK-Bildungspreis in Berlin verliehen. Unter den Finalisten, befand sich ein Unternehmen aus Ostwestfalen.