KI-Landkarte der Plattform „Lernende Systeme“: über 1000 Anwendungen

Sichtbar machen, wie Künstliche Intelligenz die Wirtschaft und den Alltag bereits heute und künftig transformiert: Mit diesem Ziel bündelt die Plattform Lernende Systeme an dieser Stelle Anwendungen und Entwicklungsprojekte, in denen KI-Technologien in Deutschland heute und in naher Zukunft zum Einsatz kommen – über sämtliche Branchen, Einsatzfelder und Unternehmensgrößen hinweg.

Entdecken Sie auf der Landkarte innovative Anwendungen und Projekte, bei denen Künstliche Intelligenz schon heute eine tragende Rolle spielt. Die Landkarte wird sukzessive um weitere Beispiele aus Wissenschaft und Praxis erweitert.
Zur Plattform: https://www.plattform-lernende-systeme.de/ki-in-deutschland.html

Allgemein

IHK-Umweltforum 2024 „Megatrend Nachhaltigkeit – Herausforderung und Chance für Unternehmen“ am 20.06.2024

Die Wirtschaft steht vor enormen Herausforderungen, um die notwendige Transformation zur Dekarbonisierung erfolgreich zu realisieren. Klimaschutzziele müssen erreicht und Ökonomie, Ökologie sowie Soziales mehr denn je miteinander in Einklang gebracht werden. Um diesen Weg erfolgreich zu beschreiten, sind Veränderungen des bisherigen Wirtschaftens notwendig.