IT: 2021 Die am häufigsten ausgenutzten Schwachstellen

Dieses gemeinsame Cybersecurity Advisory (CSA) wurde von Cybersicherheitsbehörden der Vereinigten Staaten, Australiens, Kanadas, Neuseelands und des Vereinigten Königreichs gemeinsam verfasst:der Cybersecurity and Infrastructure Security Agency ( CISA ), der National Security Agency ( NSA ), dem Federal Bureau of Investigation ( FBI ), Australian Cyber ​​Security Centre ( ACSC ), Canadian Centre for Cyber ​​Security ( CCCS ), New Zealand National Cyber ​​Security Centre ( NZ NCSC ) und United Kingdom’s National Cyber ​​Security Centre ( NCSC-UK). Dieser Ratgeber enthält Einzelheiten zu den 15 häufigsten Schwachstellen und Gefährdungen (Common Vulnerabilities and Exposures, CVEs), die routinemäßig von böswilligen Cyberakteuren im Jahr 2021 ausgenutzt werden, sowie zu anderen CVEs, die häufig ausgenutzt werden.
Weiterlesen: https://www.cisa.gov/uscert/ncas/alerts/aa22-117a

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen