Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung stellt aktuelle und relevante Forschungsergebnisse aus den Bereichen der Zukunftstechnologien, Dienstleistungen und Arbeit auf YouTube vor.

Bisher sind das Eröffnungsvideo „Wir feiern Forschung“ und das erste Projektvideo „Hisst das Paddel! – Kanus und Kajaks der Zukunft“ online.
Zum Video: https://www.youtube.com/channel/UClOLh0j7yhYSai28yGETc0A/featured
Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen