Förderbescheid in Höhe von 5,4 Millionen Euro vom Land: „Open Innovation City Bielefeld“ erfolgreich gestartet

Bielefeld wird die erste „Open Innovation City“ Deutschlands. NRW Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart hat Ende Juni einen entsprechenden Förderbescheid in Höhe von 5,4 Millionen Euro freigegeben. Heute trafen sich die Projektpartner Fachhochschule des Mittelstands (FHM), Founders Foundation, OWL Maschinenbau und Pioneers Club zum offiziellen Projekt-Auftakt mit zahlreichen Bielefelder Persönlichkeiten, um beispielhaft für deutsche Städte das Prinzip „Open Innovation“ als Pilotmodell wissenschaftlich fundiert auf Bielefeld zu übertragen.
Weiterlesen: https://www.fh-mittelstand.de/fhm/news-hochschulinformationen/artikel/foerderbescheid-in-hoehe-von-54-millionen-euro-vom-land-open-innovation-city-bielefeld-erfolgreich/

Bild: Joel Wüstehube/stock.adobe.com

Weitere Themen

Business Angels Deutschland e.V. veranstaltet das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Panels, Keynotes und Impulsstatements.
Umwelt & Energie

Kurzumfrage: Fragen zur Stromweiterleitung und Kundenanlagen

Aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 28.11.2024 (C-293/23) ist die rechtssichere Weiterleitung von Strom in Deutschland zukünftig ungewiss. Konkret geht es um den Begriff der Kundenanlagen nach § 3 Nr. 24a im Energiewirtschaftsgesetz (EnWG), welcher in der Folge nicht mit dem europäischen Recht vereinbar sei.

weiterlesen