Fachtagung am 1. Dezember: Transfer-Dialog: 5G in der Industrie

Ostwestfalen-Lippe ist ganz vorne bei der Entwicklung modernster Echtzeit-Kommunikationstechnologien dabei. Das Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) an der Technischen Hochschule OWL in Lemgo lädt ein zu einer Fachtagung zum Thema 5G in der Industrie. Unter anderem werden Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt TACNET 4.0 vorgestellt und einige praktische Einsatzmöglichkeiten von 5G demonstriert.

Die Fachtagung richtet sich an

• Forschende auf dem Gebiet der industriellen Kommunikation, drahtlose Kommunikation und Mobilfunk
  • Entwicklerinnen und Entwickler sowie Produktmanagerinnen und Produktmanager bei Herstellenden von Mobilfunkkomponenten, Netzwerktechnik und Automatisierungsgeräten
  • Anwenderinnen und Anwender im Maschinen- und Anlagenbau, in der Fabrik- und Prozessautomatisierung

Weitere Infos und Anmeldung: https://www.th-owl.de/news/artikel/detail/transfer-dialog-5g-in-der-industrie-1/

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.