Einladung zur Dialogveranstaltung „Die Rolle von Normung und Standardisierung für den Innovationstransfer“ am 17.01.2020 in Berlin

Im Rahmen der Transferinitiative des BMWi findet am 17. Januar 2020 die erste der vorgesehenen Dialogveranstaltungen von 10.00-14.00 Uhr im Bundeswirtschaftsministerium statt. Thema sind Normung und Standardisierung für den Innovationstransfer.Mit der Transferinitiative unterstützt das Bundesministerium für Wirt-schaft und Energie den Technologie- und Wissenstransfer zwischen Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen. Ziel ist es, die Entwicklung von Innovationen zu fördern und so Forschungsergebnisse erfolgreich in neue, marktfähige Produkte und Dienstleistungen zu überführen. Inwieweit Normung und Standardisierung hier beitragen können, ist Thema der Dialogveranstaltung.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier:

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.