Digital Marketing Day 2021 am 13.01.2021 I 16:00 bis 18:00 Uhr I Online-Veranstaltung

Sichtbarkeit im Markt in Corona-Zeiten ist das Thema des vierten #HSHL Digital Marketing Day der Hochschule Hamm-Lippstadt in Kooperation mit InnoZent e.V. und der Wirtschaftsförderung Dortmund. Der Digital Marketing Day findet am 13.01.2021 statt und ist Teil des Projekts www.digital-verbunden.net.Studierende des 7.Semesters im Studiengang Technisches Management und Marketing in der Vertiefung Technologiemarketing gestalten am Digital Marketing Day ihre Abschlussveranstaltung. Der #HSHL Digital Marketing Day richtet sich an mittelständische Unternehmen, die Ideen und Impulse für ihr digitales Marketing erhalten. Natürlich findet der #HSHL Digital Marketing Day komplett digital statt.

Die Themen sind:

Corona als Game Changer: Neue Möglichkeiten und Chancen des digitalen Marketings erkennen und bewerten

• Wie hat Corona die Randbedingungen für Marketingkommunikation geändert?
  • Welche Chancen gibt es?
  • Was wird nach Corona bleiben, was wird wiederkommen, wenn Corona vorbei ist?

Mein Laden ist zu, ich mache jetzt online auf. – Webshops im B2B-Geschäft

• Wie kann man den persönlichen Kundenkontakt im digitalen Raum gewährleisten?
  • Erfolgsfaktoren von Webshops
  • B2B-Webshops

Messe abgesagt, was nun? Kann man Kunden digital emotionalisieren?

• Kommunikationstools um Produkte und Dienstleistungen emotionalisieren
  • Wie kann man Kunden im digitalen Umfeld begeistern und aktivieren?
  • Möglichkeiten der digitalen Messen
  • Empfehlungen für KMU (Checkliste)

Guter Inhalt statt Flasche leer! – Content für digitales Marketing wirksam einsetzen

• Warum ist guter Content fürs digitale Marketing wichtig
  • Wie können KMU Texte, Bilder und Videos mit einfach Mitteln herstellen und wirksam einsetzen?
  • Beispiele Tools und Konzepte fürs Content Marketing

Hier können Sie sich anmelden: https://www.innozent-owl.de/13012021-anmeldung-digital-marketing-day-2021/

Der Digital Marketing Day ist eine Veranstaltung der Hochschule Hamm-Lippstadt, InnoZent OWL e.V., der Wirtschaftsförderung Stadt Dortmund, der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, dem Kreis Minden-Lübbecke, der proWi GT, der IHK zu Dortmund, der IHK Lippe zu Detmold und der Wirtschaftsförderung Stadt Hamm und In die Region Ruhr.

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.