Schneller als 300.000 moderne PCs: Der schnellste Supercomputer Europas läuft nun im Forschungszentrum Jülich. „JUWELS“ kann durch den Einsatz künstlicher Intelligenz viele Forschungsbereiche voranbringen.
Video anschauen:
https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/das-digitale-superhirn-von-juelich/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wissenschaft.de_19-11-2020

Umwelt & Energie
Info-Veranstaltung am 18.12.2025: „KI, Regulatorik und Fachkräftemangel – Wie sich der Einkauf in den nächsten Jahren neu aufstellen muss“
„KI, Regulatorik und Fachkräftemangel – Wie sich der Einkauf in den nächsten Jahren neu aufstellen muss“, Informationsveranstaltung am Donnerstag, 18.12.2025, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Ostwestfalen-Saal der IHK in Bielefeld.
