Bild der Woche: Sensorik inspiriert vom Löwenzahn

Diese kleinen Sensoren sehen nicht nur so aus wie die Samen vom Löwenzahn, sondern fliegen auch so durch die Lüfte und könnten damit die Landwirtschaft digitaler machen.

Mithilfe von drahtlosen Sensoren können Temperatur, Luftfeuchtigkeit und andere Umweltfaktoren auch fernab von Gebäuden und anderer Infrastruktur gemessen und überwacht werden. Das liefert wertvolle Informationen unter anderem für die Landwirtschaft und das Nachverfolgen des Klimawandels. Doch wenn Daten über große Flächen hinweg erfasst werden sollen, sind solche Messungen bisher teuer und zeitaufwendig, da Hunderte der Sensoren vor Messbeginn über einen großen Bereich verteilt werden müssen.
Zum Artikel: https://www.wissenschaft.de/bildervideos/bild-der-woche/sensorik-inspiriert-vom-loewenzahn/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=wissenschaft.de_18-03-2022

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.