Das Aachener Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT hat auf seiner „5th Conference on Laser Polishing LaP“ beeindruckende Ergebnisse geliefert. Erneut trafen sich im Oktober 2022 mehr als 70 Experten aus aller Welt, um über den Stand der Technik laserbasierter Alternativen zum Polieren von Bauteilen unter anderem aus Glas, Metall und Kunststoff zu diskutieren. Die virtuelle englischsprachige Konferenz konzentrierte sich auf das Laserentgraten und Laserpolieren sowie auf verwandte Themen wie Messtechnik und Prozesskontrolle.
Weiterlesen: https://www.ilt.fraunhofer.de/en/press/press-releases/2023/1-19-review-laser-polishing-lap.html

Umwelt & Energie
Info-Veranstaltung am 18.12.2025: „KI, Regulatorik und Fachkräftemangel – Wie sich der Einkauf in den nächsten Jahren neu aufstellen muss“
„KI, Regulatorik und Fachkräftemangel – Wie sich der Einkauf in den nächsten Jahren neu aufstellen muss“, Informationsveranstaltung am Donnerstag, 18.12.2025, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Ostwestfalen-Saal der IHK in Bielefeld.
