Neues IHK-Experten-Sprechtagsangebot: Zuschussförderung Innovation und Digitalisierung

Sie möchten Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren, in IT-Sicherheit investieren oder ein neues Produkt erforschen und zur Marktreife bringen? Und dabei würden Sie gerne auf öffentlich zugängliche finanzielle Unterstützung zugreifen, finden sich jedoch im Förderdschungel noch nicht ganz zurecht?

Dann lassen Sie sich für unseren IHK-Expertensprechtag vormerken. Unser Fördermittelexperte Dr. Kai Pflanz vom Beratungscenter Wirtschaftsförderung der NRW.BANK beantwortet in einem 30-minütigen Erstgespräch Ihre Fragen rund um die Zuschussförderung für Innovations- und Digitalisierungsvorhaben.

Unser Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die in Innovations- oder Digitalisierungsthemen investieren möchten.

Termine werden zeitnah auf unsere Homepage veröffentlicht:

https://www.ostwestfalen.ihk.de/veranstaltungen/

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen