Nachhaltigkeit wird belohnt: Jetzt bewerben für den Green Alley Award 2020

Start-ups und Jungunternehmer mit nachhaltigen Geschäftsideen aufgepasst. Bis zum 10. Juni 2020 können sich diese für den Green Alley Award 2020, Europas ersten Start-up Preis der Circular Economy, bewerben.

Bereits zum siebten Mal werden mit dem Award Geschäftsmodelle in den Bereichen Digital Circular Economy, Recycling und Abfallvermeidung gefördert.  

Die sechs besten Start-ups werden am 1. Oktober nach Berlin eingeladen. Dort wird in individuellen Gesprächsrunden mit Experten aus der Circular Economy und der Start-up-Branche an den jeweiligen Geschäftsmodellen gearbeitet. Am Abend präsentieren die Finalisten ihre Projekte vor einer Expertenjury und einem internationalen Publikum live auf der Bühne. Der Gewinner kann sich über ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen. Jetzt online bewerben unter www.green-alley-award.com .

 Link: www.green-alley-award.com

 Quelle: www.green-alley-award.com

Weitere Themen

Aufgrund steigender Produktion und hoher Kapazitätsauslastung erweitern aktuell die Chemieproduzenten in Italien ihre Anlagen.
Umwelt & Energie

Chemieomnibus soll Vereinfachungen für Unternehmen bringen

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen wie hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage zu bewältigen – und gleichzeitig Investitionen in Innovation und Nachhaltigkeit zu fördern. 

weiterlesen