Nachhaltigkeit wird belohnt: Jetzt bewerben für den Green Alley Award 2020

Start-ups und Jungunternehmer mit nachhaltigen Geschäftsideen aufgepasst. Bis zum 10. Juni 2020 können sich diese für den Green Alley Award 2020, Europas ersten Start-up Preis der Circular Economy, bewerben.

Bereits zum siebten Mal werden mit dem Award Geschäftsmodelle in den Bereichen Digital Circular Economy, Recycling und Abfallvermeidung gefördert.  

Die sechs besten Start-ups werden am 1. Oktober nach Berlin eingeladen. Dort wird in individuellen Gesprächsrunden mit Experten aus der Circular Economy und der Start-up-Branche an den jeweiligen Geschäftsmodellen gearbeitet. Am Abend präsentieren die Finalisten ihre Projekte vor einer Expertenjury und einem internationalen Publikum live auf der Bühne. Der Gewinner kann sich über ein Preisgeld von 25.000 Euro freuen. Jetzt online bewerben unter www.green-alley-award.com .

 Link: www.green-alley-award.com

 Quelle: www.green-alley-award.com

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen