Mittelstand trifft Start-ups: Start der Bewerbungsphase

Die zweite Runde des Online-Formats Mittelstand trifft Start-ups – bundesweit bringt die Immobilienbranche und Hausverwaltungen mit Start-ups zusammen. Gesucht werden branchenspezifische Lösungen: Zum Beispiel wie man die Hausverwaltung und Kommunikation mit den Mietparteien digital gestalten kann oder Käufer und Verkäufer einfacher zueinander finden können.

Pitche Dein Start-up vor Mittelständlern aus ganz Deutschland!

Überzeugt ein deutschlandweites Gremium von IHK-Expertinnen und Experten mit Eurem innovativen, branchenspezifischen Angebot und seid eines der TOP 5 Start-ups, das am 15. Juni 2023 die Möglichkeit erhält, sich in einem 5-minütigen Online-Pitch vor Mittelständlern der Immobilienbranche und Hausverwaltungen vorzustellen.

Auch wenn Ihr nicht die Gelegenheit erhaltet, direkt zu pitchen, werden wir Eure Informationen allen teilnehmenden Mittelständlern im Anschluss an die Veranstaltung zur Verfügung stellen.

Kriterien für Start-ups

– Euer Unternehmen ist nicht älter als 10 Jahre
– Ihr habt Euren Hauptsitz in Deutschland
– Ihr könnt ein fertiges Produkt/Dienstleistung am Markt vorweisen
– sowie (erste) Umsätze und Referenzkundinnen und Referenzkunden.

Bewerbung sind bis zum 5. Mai möglich

>>Hier könnt ihr Euch bewerben

Weitere Themen

Foto von einem Gebäude zum Beschäftigtenwohnen
Standort & Infrastruktur

Veranstaltungstipp: Zukunft Beschäftigtenwohnen

Bezahlbarer Wohnraum wird in Deutschland immer knapper – mit spürbaren Folgen für Unternehmen. Gerade in Branchen, die keine Spitzenlöhne zahlen, kann der angespannte Wohnungsmarkt die Fachkräftesicherung erheblich erschweren. Doch welche Herausforderungen kommen konkret auf Unternehmen zu? Welche Strategien und Modelle gibt es, um Wohnraum für Mitarbeitende zu schaffen? Diese und weitere Fragen diskutieren wir  am 23.06.2025 von 16 bis 19 Uhr gemeinsam mit einem erfahrenen Referententeam und Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe.

weiterlesen