Business Angels Deutschland e.V. veranstaltet das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Panels, Keynotes und Impulsstatements.

Matchingevent „Female Funding ´24“ – bis 24. Januar bewerben!

Business Angels Deutschland e.V. (BAND) veranstaltet im Rahmen der Awareness-Kampagne Women Angels Mission ’25 das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Paneldiskussionen, Keynotes und Impulsstatements. Noch bis zum 24. Januar 2024 können sich Start-ups, in deren Gründungsteams Frauen relevant vertreten sind, für einen Pitch-Platz bewerben. Das Event richtet sich an Angel Investoreninnen und -Investoren, Start-ups, Gründungsunterstützerinnen und -unterstützer, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie Serviceanbieterinnen und -anbietern aus dem gesamten Angel- und Start-up Ökosystem.

Mehr Angel Investorinnen, mehr weibliche Gründerinnen – so das erklärte Ziel der „Women Angels Mission ‘25“. Beim digitalen Event „Female Funding ‘24“ am Dienstag, 20. Februar 2024, lernen Sie spannende Geschäftsideen kennen, die von Gründerinnen vorangetrieben werden, und erleben die geballte Power von Women Angel Investing: Start-up Pitches, Keynotes, Panels und Impulse.

Start-ups, in deren Gründungsteams Frauen relevant vertreten sind, also mindestens so viele Frauen wie Männer im Gründerteam sind, deren CEO eine Frau ist oder das Start-up von einer einzelnen Gründerin betrieben wird, können sich bis zum 24.01.2024 hier für einen der Pitchplätze bewerben.

Die eingereichten One Pager werden von einem Screeningkomitee, das aus BAND-Mitgliedern besteht, bewertet. Die Top 10 Teams werden dann am 20. Februar live vor dem Online-Publikum pitchen.

>>Hier anmelden

Zeitschiene:

Mittwoch, 24.01.2024 Einsendeschluss One Pager

Donnerstag, 25.01.2024 Versand One Pager an Screeningkomitee

Montag, 12.02.2024 Rückmeldung des Screeningkomitees

Dienstag, 14.02.2024 Benachrichtigung an die Start-ups, wer beim Pitch dabei ist

Quelle: Women Angels Mission ‘25

5G
Innovation & Technologie

Netzwerktreffen zu den Trends der drahtlosen Technologien im industriellen Umfeld

Das Fraunhofer IOSB-INA lädt Sie am Mittwoch dem 26. Juni 2024, herzlich in die SmartFactoryOWL ein, wo Sie die neusten Entwicklungen und Möglichkeiten der drahtlosen Kommunikationstechnologie in Industrie und Forschung erleben können. Tauschen Sie sich in entspannter Atmosphäre mit Experten, Fachkräften und Anwendern aus, um zu erfahren, welche Anwendungen und Lösungen rund um das Thema Industrial Wireless die Industrie von heute und morgen beschäftigt. Die Fläche von 1.500 qm ist mit Demonstratoren aus verschiedenen Industrien bestückt, welche verschiedene Indurstrie4.0-Anwendungen präsentieren. 5G verbindet viele dieser Demonstratoren und bietet eine hohe Mobilität sowie eine sehr zuverlässige und sichere Kommunikationsstrecke. Abgerundet wird die Veranstaltung durch verschiedene Stände an denen Sie die neuesten Hard- und Software Innovationen im Bereich Industrial Wifi sowie privat 5G erleben können.