Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

GfK-Innovationspreis – Bewerbungen bis Ende Mai möglich

Innovationpsreis: Die GfK Gesellschaft für Kreditversicherungsservice sucht einzigartige Start-ups und Talente, die den ökologischen Wandel nachhaltig und innovativ vorantreiben. Durch Kompetenz, finanzielle Stärke und Herz für die Umwelt können Ideen marktfähig machen. Der überzeugendste Teilnehmer:in wird mit 15.000 Euro belohnt und mit bis zu 75.000 Euro unterstützt. Um diese Innovation marktfähig zu machen, wird ein Gründer-Betreuungsprogramm obendrauf gesetzt.

Kriterien für die Teilnahme am GfK-Innovationspreis

– Ihre Idee muss sich nachhaltig positiv auf die Umwelt auswirken
– Je kreativer Ihr Konzept, desto besser
– Ihre Idee sollte innovativ sein
– Ihr Plan sollte zukunftsorientiert sein
– Einzigartigkeit sollte Ihre Geschäftsidee auszeichnen
– Umweltschonende Maßnahmen erklären sich von selbst

Bewerbungsunterlagen für den GfK-Innovationspreis

– Firmenprofil / Firmenphilosophie
– Handelsregisterauszug
– Was macht Ihr Unternehmen besonders?

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2023

>>Hier bewerben

Weitere Themen

Der Dialog unterstützt die Mitgliedsunternehmen der IHK Ostwestfalen bei der Umsetzung der Aufgaben in den Bereichen Zoll und Logistik.
International

IHK-Netzwerk: Zoll und Außenwirtschaft

Der Dialog soll den Mitgliedsunternehmen der IHK Ostwestfalen bei der Umsetzung der komplexen Aufgaben und Anforderungen in den Bereichen Zoll, internationale Zahlungsabwicklung, Logistik helfen und die gegenseitige Unterstützung bei der Umsetzung entsprechender Prozesse fördern.

weiterlesen
Recht & Steuern

Nach dem BAG-Urteil: Wie umgehen mit den Überstunden von Teilzeitbeschäftigten?

Das BAG hat eine tarifvertragliche Regelung zu Überstundenzuschlägen für Teilzeitbeschäftigte gekippt, die viele Arbeitgeber bislang für rechtmäßig hielten. Und nun? Maximilian Schunder sieht die Gefahr neuer Ungleichbehandlungen. Diskriminierung aufgrund von Teilzeit oder wegen des Geschlechts ist unzulässig. So weit, so klar. Wann aber eine Diskriminierung vorliegt, ist häufig keineswegs so eindeutig, wie man annehmen könnte. Am vergangenen Donnerstag hat das BAG klargestellt (Urteil vom 05.12.2024 – 8 AZR 370/20): Überstundenzuschläge dürfen nicht pauschal an die Arbeit in Vollzeit anknüpfen. Vielmehr sei eine individuelle Betrachtung geboten.

weiterlesen