GfK-Innovationspreis – Bewerbungen bis Ende Mai möglich

Innovationpsreis: Die GfK Gesellschaft für Kreditversicherungsservice sucht einzigartige Start-ups und Talente, die den ökologischen Wandel nachhaltig und innovativ vorantreiben. Durch Kompetenz, finanzielle Stärke und Herz für die Umwelt können Ideen marktfähig machen. Der überzeugendste Teilnehmer:in wird mit 15.000 Euro belohnt und mit bis zu 75.000 Euro unterstützt. Um diese Innovation marktfähig zu machen, wird ein Gründer-Betreuungsprogramm obendrauf gesetzt.

Kriterien für die Teilnahme am GfK-Innovationspreis

– Ihre Idee muss sich nachhaltig positiv auf die Umwelt auswirken
– Je kreativer Ihr Konzept, desto besser
– Ihre Idee sollte innovativ sein
– Ihr Plan sollte zukunftsorientiert sein
– Einzigartigkeit sollte Ihre Geschäftsidee auszeichnen
– Umweltschonende Maßnahmen erklären sich von selbst

Bewerbungsunterlagen für den GfK-Innovationspreis

– Firmenprofil / Firmenphilosophie
– Handelsregisterauszug
– Was macht Ihr Unternehmen besonders?

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2023

>>Hier bewerben

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen