Mit dem Test finden Sie heraus, welche Gründerpersönlichkeit Sie haben und wie Sie Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln können.

Für mehr Frauen in der Gründung: herCAREER 2022

Die herCAREER-Messe steht für Geschlechtergerechtigkeit und unterstützt Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung – ob beim Gründen oder beim Job-Ein- oder Aufstieg. Die am 6. und 7. Oktober in München stattfindende Veranstaltung bricht Hierarchien auf. Ziel ist ein Austausch auf Augenhöhe mit Expertinnen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Politik und Medien, um ein wichtiges Netzwerk für Frauen zu schaffen.

Erfahrungsaustausch & Netzwerkbildung

herCAREER ermöglicht Erfahrungsaustausch & Netzwerkbildung über Hierarchien hinweg. Für Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Gründerinnen.

Die Leitmesse für die weibliche Karriere findet im MOC in München statt. Das 1-Tages-Ticket kostet 10 Euro. Angeboten werden rund 350 MeetUps, darunter auch viele Job-Offer-Talks & Future Talks, mit mehr als 450 Role Models, Insidern und Expertinnen sowie über 60 Vorträge, Panels und Keynotes.

Weitere Informationen

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen