Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Expressbürgschaft der Bürgschaftsbank NRW für Existenzgründer

Die Bürgschaftsbank hat ihr Angebot für Existenzgründer (vor Aufnahme der Geschäftstätigkeit) ausgeweitet und bietet nun eine ExpressBürgschaft mit einem Verbürgungsanteil von 50-70 Prozent an. Damit verbessert die Bürgschaftsbank ihr Angebot für eine schnelle Kreditaufnahme und schließt zudem eine Lücke, da nun auch Bürgschaftsbeträge bis 250.000 Euro schnell und ausschließlich über die Hausbank abgewickelt werden können.

Das Kreditinstitut Ihrer Wahl (Hausbank) stellt den Antrag online über die Internetseite der Bürgschaftsbank. Die Bürgschaftsentscheidung wird in der Regel innerhalb von 72 Stunden getroffen.

Weitere Infos erhalten Sie bei der Bürgschaftsbank NRW

Weitere Themen

Recht & Steuern

Fußball-EM schauen am Arbeitsplatz: Darf ich das?

Soeben begann in Deutschland die Fußball-EM 2024. Millionen Fans fiebern mit, wenn die DFB-Nationalelf antritt.
Doch Vorsicht: Während der Arbeitszeit Fußball zu schauen, ist ohne Erlaubnis des Arbeitgebers tabu warnt der Kölner Fachanwalt für Arbeitsrecht Volker Görzel, Leiter des Fachausschusses „Betriebsverfassungsrecht und Mitbestimmung“ des VDAA – Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e. V. mit Sitz in Stuttgart.

weiterlesen