Kaufmännische Zusatzqualifikation in Spanien

Azubis aufgepasst: Mit dieser Zusatzqualifikation können Sie Ihre Fachkenntnisse erweitern!

Die Zusatzqualifikation “Kaufmann/ Kauffrau International Spanien” ist ein zwei- bis vier-wöchiger Kurs in Madrid für deutsche Auszubildende und junge Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen im kaufmännischen Bereich.

Organisiert wird der Kurs durch das International Formation Center (IFC) und die Deutsche Auslandshandelskammer für Spanien (AHK). Der Fokus des Kurses liegt auf der Erweiterung der sprachlichen Kenntnisse sowie der interkulturellen Kompetenzen und dem Erlernen von Fachkenntnissen der Wirtschaftskultur im spanischen Sprachraum.

Teilnehmende erhalten nach Abschluss des Kurses ein offizielles Weiterbildungszertifikat der AHK Spanien. Der Kurs ist durch Erasmus+ und das Weiterbildungsstipendium SBB förderbar.

Weitere Informationen

 

Weitere Themen

Ab dem 1. Juli 2025 gelten in Dänemark die Regelungen zur erweiterten Herstellerverantwortung (ERP) für Verpackungen. Obwohl diese Regelung erst 2025 in Kraft tritt, müssen sich die verpflichteten Unternehmen bereits ab dem 1. April 2024 registrieren und Planmengen melden.
Umwelt & Energie

Webinar: Die neue europäische Verpackungsverordnung (PPWR): Was sich für Unternehmen ändert!

Die neue europäische Verpackungsverordnung (Packaging and Packaging Waste Regulation PPWR) ist beschlossen und bringt bedeutende Änderungen für nahezu alle Branchen mit sich. Ab dem 12. August 2026 gelten verbindliche Vorschriften für die nachhaltige und zirkuläre Gestaltung von B2B und B2C Verpackungen. Doch welche konkreten Anpassungen sind erforderlich? Wo gibt es Unterschiede zum bisherigen Recht? Was wird noch an Konkretisierungen zu erwarten sein? Wie können Lösungen aussehen? 

weiterlesen