Kaufmännische Zusatzqualifikation in Spanien

Azubis aufgepasst: Mit dieser Zusatzqualifikation können Sie Ihre Fachkenntnisse erweitern!

Die Zusatzqualifikation “Kaufmann/ Kauffrau International Spanien” ist ein zwei- bis vier-wöchiger Kurs in Madrid für deutsche Auszubildende und junge Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen im kaufmännischen Bereich.

Organisiert wird der Kurs durch das International Formation Center (IFC) und die Deutsche Auslandshandelskammer für Spanien (AHK). Der Fokus des Kurses liegt auf der Erweiterung der sprachlichen Kenntnisse sowie der interkulturellen Kompetenzen und dem Erlernen von Fachkenntnissen der Wirtschaftskultur im spanischen Sprachraum.

Teilnehmende erhalten nach Abschluss des Kurses ein offizielles Weiterbildungszertifikat der AHK Spanien. Der Kurs ist durch Erasmus+ und das Weiterbildungsstipendium SBB förderbar.

Weitere Informationen

 

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen