Veranstaltungstipp – Ausbildung neu denken am 9. März 2021

Zahlreichen Unternehmen fällt es immer schwerer, alle Ausbildungsstellen zu besetzen.
Nach der Devise ‚Ausbildung neu denken – Zusätzliche Potentiale erschließen – in Teilzeit oder im Verbund‘ werden in einer Online-Veranstaltung am Dienstag,  9. März 2021

von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Uwe Gößling, Referent gewerblich-technische Berufsausbildung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, und Ina Schmidt, Assistentin der Geschäftsführung/Personalentwicklung der Lüning Handels GmbH & Co. KG, die Modelle der Teilzeit und Verbundausbildung vorstellen.
Die Modelle eignen sich vor allem für kleine und mittelständische Betriebe zur Sicherung der eigenen Fachkräftebasis.

Veranstalter des Online-Seminars sind das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die pro Wirtschaft GT GmbH sowie die Gleichstellungsstelle des Kreises Gütersloh.

Anmeldung:
Um Anmeldung bis zum 08. März 2021  wird unter www.frau-beruf-owl.de gebeten.
Die Teilnahme an dem Online-Seminar ist kostenlos.

Technische Hinweise:
Für das Online-Seminar benötigen Sie einen internetfähigen Rechner oder ein mobiles Endgerät inkl. Lautsprechern sowie Mikrofon. Eine Webcam ist wünschenswert.
Den erforderlichen Anmeldelink erhalten Sie spätestens einen Tag vor dem Online-Seminar.
Zur Durchführung wird Zoom verwendet. Hinweise zum Datenschutz finden Sie insoweit unter https://zoom.us/de-de/privacy.html.