Recruiting- und Kontaktmesse: Jetzt bewerben für den „Karrieretag Familienunternehmen“ bei Goldbeck

Kontakte knüpfen und neue Talente rekrutieren: Beim 25. „Karrieretag Familienunternehmen“ werden vorausgewählte Bewerber und Betriebe zusammengebracht. Gastgeber der Messe ist am 29. Mai 2020 die Goldbeck GmbH in Bielefeld. Unternehmen, die sich auf dem Karrieretag präsentieren möchten, können sich jetzt noch bewerben.

Bereits zum fünften Mal in der Messe-Historie lädt die Firma Goldbeck zu sich ein. „Als Mitbegründer des ‚Karrieretags Familienunternehmen‘ und diesjähriger Gastgeber ist es uns besonders wichtig, ihn weiterzutragen. Denn Familienunternehmen haben nicht nur eine enorme volkswirtschaftliche Bedeutung, sondern sind auch überaus attraktive Arbeitgeber“, sagt Jörg-Uwe Goldbeck, Geschäftsführender Gesellschafter der Goldbeck GmbH.

Der „Karrieretag Familienunternehmen“ ist eine gemeinsame Initiative führender Familienunternehmer, des Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen. „Inhaber und Personalentscheider lernen hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte kennen“, heißt es dazu in einer Unternehmensmitteilung. Durch das bundesweite Bewerbermarketing hätten Unternehmen die Chance, bis zu 700 vorausgewählte MINT-Talente aus ganz Deutschland kennenzulernen und zu rekrutieren. Schirmherr der Veranstaltung ist Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU). „Die großen Familienunternehmen tragen maßgeblich zu Wachstum und Beschäftigung in unserem Land bei. Sie vertreten Werte wie Stabilität, Kontinuität und Verantwortungsbewusstsein, sie sind fest verankert in den Regionen und gleichzeitig auf den internationalen Märkten erfolgreich. Das macht sie verdientermaßen zu geschätzten Arbeitgebern“, erklärt der Minister.

Schon jetzt liegen 30 von maximal 50 Anmeldungen vor. Interssierte Unternehmen können sich bei Sebastian Klemm, Projektleiter Karrieretag Familienunternehmen, unter Telefon: +49 (0)89 4161465-50 oder per E-Mail sebastian.klemm@entrepreneursclub.eu melden.

Weiter Informationen gibt es zudem auf der Messe-Homepage: www.karrieretag-familienunternehmen.de.

Bild: Jan-Hendrik Goldbeck bei der Eröffnung des Karrieretags Familienunternehmen. Foto: Goldbeck