Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Mit dem Azubi Speed Dating die Karriere starten

Der direkte Weg zur Ausbildung und zum Start in die eigene Karriere: Der „Tag der Ausbildungschance“ am 11. Juni 2018 ist eine Gemeinschaftsaktion der Agenturen für Arbeit, der Kreise und der kreisfreien Stadt Bielefeld in Zusammenarbeit mit den Schulaufsichtsbehörden sowie der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe und der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld.

An diesem Tag präsentieren Unternehmen aus Ostwestfalen offene Stellen für Jugendliche, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Dieses Angebot wird in regionalen Aktionen in Bielefeld und in den Landkreisen Ostwestfalens präsentiert.

  • Bielefeld – Ravensberger Spinnerei – 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Gütersloh – Die Weberei – 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Herford – Denkwerk – 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Höxter – Berufskolleg Kreis Höxter – 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Minden – Preußen-Museum – 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Paderborn – Schützenhof – 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung und den jeweiligen Standorten.

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen