Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Kein Azubi ohne Digi – Jetzt die letzten Plätze sichern

Wir freuen uns, dass unser kostenfreies Fortbildungsprogramm „Kein AZUBI ohne DIGI“ so großartig angenommen wird. Sichern Sie sich jetzt die letzten Plätze für Ihre Azubis!

„Kein AZUBI ohne DIGI“ bietet Auszubildenden ein interaktives 6 x 75 Minuten Online-Live-Training zum Thema Digitale Bildung im Firmenkontext. Im Fokus stehen die Nachrichten- und Informationskompetenz als Prävention vor Desinformation und als Basis für einen souveränen Start in die digitale Geschäftswelt.

Insgesamt 1.000 Auszubildende aus Ostwestfalen können an dem Programm teilnehmen, über 800 nutzen es bereits. Noch bis Mitte März 2024 können die 6 Online-Module kostenfrei gebucht und individuell zusammengestellt werden – ganz so, wie es am besten in die betrieblichen Planungen und Termine sowie den Berufsschulzeiten der Auszubildenden passt.

Das kostenfreie Programm fördert die digitalen Skills der Azubis. Es macht sie grundlegend fit und kompetent im Umgang mit dem Netz und seinen Fallstricken, um Sicherheitsrisiken zu meiden.

Das Projekt wird von der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld in Kooperation mit der Firma BG3000 angeboten und von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen und der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld gefördert.

Kein Azubi ohne Digi: Zum Anmeldelink

Weitere Informationen zum Projekt „Kein AZUBI ohne DIGI“ erhalten Sie über die Website unseres Kooperationspartners BG3000, der das Management der Schulungen verantwortet. https://www.bg3000.de/azubi-ostwestfalen/

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen