Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

IHK verabschiedet 126 neue Facharbeiterinnen und Facharbeiter

IHK-Facharbeiterverabschiedung: Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) verabschiedete 126 Absolventinnen und Absolventen der Winterprüfungen 23/24 in folgenden Fachgebieten: Industriemechanik, Zerspanungsmechanik, Werkzeugmechanik, Konstruktionsmechanik, Elektronik für Betriebstechnik sowie Mechatronik.

Die Zeugnisvergabe fand in der Aula des Gymnasiums am Waldhof statt. In ihrem Grußwort gratulierte IHK-Geschäftsführerin Berufliche Bildung Ute Horstkötter-Starke den Jungfacharbeiterinnen und -facharbeitern und unterstrich: „Durch das Wissen und die Fähigkeiten, die Sie sich in den Jahren Ihrer Ausbildung angeeignet haben, haben Sie die besten Vorbereitungen für Ihre weitere Karriere geschaffen.“ Besonders erfreulich sei die große Nachfrage der gewerblich-technischen Ausbildung. Eine Ausbildung in diesem Bereich sei nicht nur eine hervorragende Grundlage für den persönlichen Berufsweg. „Sie leisten damit auch einen entscheidenden Beitrag für die Fachkräftesicherung in unserer Region.“

Zu der Feier waren ebenfalls die insgesamt 150 ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer aus allen Prüfungsausschüssen geladen. Die musikalische Begleitung übernahm die Waldhof Big Band. Nicola Bergmann, Head of Human Resources Development and Technical Training von der Miele & Cie. KG hielt eine Rede.

Bildergalerie zur IHK-Facharbeiterverabschiedung

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen