IHK-Akademie Ostwestfalen veröffentlicht neues Weiterbildungsprogramm

Die Akademie der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) hat jetzt ihr Weiterbildungsprogramm für Herbst/Winter 2019 veröffentlicht. Zusätzlich zum Überblick über rund 300 Weiterbildungsveranstaltungen für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich bietet das Magazin auch wieder interessante Artikel rund um das Thema Weiterbildung, beispielsweise zu den Förderrichtlinien beim NRW-Bildungsscheck.

Neben bewährten Veranstaltungen, wie beispielsweise der „Fachkraft für Personalwesen (IHK)“ bietet die IHK-Akademie den neuen IHK-Zertifikatslehrgang zum/zur Digital-Transformation-Manager/-in (IHK) an. Besonderes Highlight ist die 6. IHK-Fachtagung für Personalmanagement mit dem Thema „Talentmanagement – Heute schon an morgen denken!“ am 26. September in Bielefeld.

Weitere Programmbestandteile sind Lehrgänge und Seminare im IT-Bereich sowie die traditionellen Vorbereitungslehrgänge auf IHK-Fortbildungsprüfungen, beispielsweise zum/zur Industriemeister/-in oder Handelsfachwirt/-in.

Interessenten können das kostenlose Heft unter der Telefonnummer 0521 554-300 anfordern oder es unter www.ihk-akademie.de herunterladen.

Informationen zu weiteren Trägern, die auf eine IHK-Abschlussprüfung vorbereiten, sind unter www.wis.ihk.de im Internet abrufbar.

 

Weitere Themen

Standort & Infrastruktur

Jahresempfang 2025: Die Bildergalerie des Abends

Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Hochschulen und Gesellschaft sind am Montag (1. Dezember) der Einladung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) zum traditionellen Jahresempfang gefolgt. IHK-Präsident Jörn Wahl-Schwentker sprach in seiner Rede die aktuellen Herausforderungen für die regionale Wirtschaft offen an, rief aber zugleich auf, nach vorne zu schauen und sich bietende Potenziale zu nutzen.

weiterlesen