Die Prüfungsergebnisstatistik der Abschlussprüfung Winter 2018/2019 ist online

Die IHK Ostwestfalen hat die bundeseinheitliche Prüfungsergebnisstatistik der Abschlussprüfung Winter 2018/2019 veröffentlicht. Diese Statistik zeigt für jeden Ausbildungsberuf individuell einstellbar die Durchschnittsergebnisse der IHK, aller Bundesländer sowie des Bundes an. Neben den Gesamtergebnissen werden auch die Bestehensquote, die Notenverteilung und die Ergebnisse der einzelnen Prüfungsbereiche ausgewertet. Zudem besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse vergangener Prüfungen abzurufen.

Die Veröffentlichung der Statistiken der Winterabschlussprüfung erfolgt immer am letzten Dienstag im März, die der Sommerprüfung am letzten Dienstag im September.

Die aktuelle Statistik finden Sie unter diesem Link: http://pes.ihk.de/berufsauswahl.cfm?knr=A3C65C2974270FD093EE8A9BF8AE7D0B

Rubriklistenbild: MicroOne/stock.adobe.com

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.