Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Bildergalerie zur Bestenehrung 2022

Gratulation an die Ausbildungsbesten: Am 25. Oktober 2022 fand die Bestenehrung der erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen der Abschlussprüfungen Winter 2021/2022 und Sommer 2022 im GOP Varieté Theater in Bad Oeynhausen statt.

Unter den Auszubildenden, die in den Abschlussprüfungen Winter 2021/2022 und Sommer 2022 im Bezirk der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) ihren Abschluss erfolgreich gemeistert haben, starten 484 mit der Note „sehr gut“ ins Berufsleben.

Die erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen sind am 25. Oktober 2022 von IHK-Präsident Jörn Wahl-Schwentker und IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke für ihre hervorragenden Leistungen im GOP Varieté Theater in Bad Oeynhausen geehrt worden.

Von den über 8.072 Auszubildenden, die von ehrenamtlich besetzten Prüfungsausschüssen der IHK in dieser Zeit geprüft wurden, gehörten 106 zu den jeweils zwei Besten pro Beruf mit einem sehr guten Prüfungsergebnis.

Die vollständige Pressemeldung zur Bestenehrung 2022 sowie die Namen der Besten finden Sie auf unserer Homepage.

Bildergalerie zur Bestenehrung 2022

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen