Berufskollegs bieten Impfaktionen an

Um auch bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine möglichst hohe Durchimpfungsquote zu erreichen, gibt es auch an den heimischen Berufskollegs Impfaktionen. So hält etwa am Freitag, 3. September, der Impfbus am Berufskolleg in Halle.

Bereits in den vergangenen Tagen hatte es Corona-Impfungen etwa auch in Bielefeld, Gütersloh oder Rheda-Wiedenbrück gegeben, um die Impfkampagne des Landes zu unterstützen. Unternehmen werden dabei aufgefordert, ihre Auszubildenden für dieses Thema zu motivieren – etwa mit der Möglichkeit einer Freistellung für die Impfung.

Die Impfaktionen werden kurzfristig für die nächste und übernächste Woche geplant.
Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Berufskolleg über die Rahmenbedingungen vor Ort.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen