Endlich wieder live! Gemeinsam mit den regionalen Partnern im Ausbildungskonsens (Agentur für Arbeit, Jobcenter, Handwerkskammer, Stadt- und Kreisverwaltungen) stellt die IHK Ostwestfalen am 18. Mai 2022 zum elften Mal den Tag der  Ausbildungschance in Form eines „Azubi-Speed-Datings“ auf die Beine. Nachdem das Speed-Dating coronabedingt im vergangenen Jahr nur virtuell stattfand, freuen sich die Veranstalter, dass Format nun wieder als Präsenzveranstaltung stattfindet.
Die Idee des Speed-Datings: Unternehmen stellen ihre noch offenen Ausbildungsstellen vor und werden in kurzen Zeittakten mit zahlreichen Ausbildungsplatz-Bewerberinnen bekannt gemacht.
Viele Unternehmen sind aufgrund der guten Erfahrung aus den letzten Jahren zum wiederholten Male dabei. Die Veranstalter erwarten rund 1800 Schülerinnen und Schüler, die an der Veranstaltung teilnehmen.
Unternehmen, die bei der IHK Ostwestfalen als Ausbildungsbetrieb registriert sind, können sich bis zum 25. April 2022 hier  anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen hier.

Azubi-Speed-Dating 2022 – Termine am 18. Mai:

Bielefeld: Ravensberger Spinnerei, 14 bis 18 Uhr

Gütersloh: Stadthalle Gütersloh, 13:30 bis 16 Uhr

Herford: Stadtpark Schützenhof Herford, 14 bis 16:30 Uhr

Minden: Kampa-Halle, 13:30 bis 16 Uhr

Paderborn: Schützenhof Paderborn, 14 bis 17 Uhr