Azubi gesucht? Die IHK-Lehrstellenbörse ist nach wie vor für Sie da!

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld steht nach wie vor mit der IHK-Lehrstellenbörse zur Seite, um bei der Suche nach zukünftigen Fachkräften zu unterstützen. In der Lehrstellenbörse begegnen sich Bewerber und Unternehmen, die offene Ausbildungsstellen anbieten.

Die Vorteile der Börse sind eine attraktive, jugendgemäße Gestaltung, praxisnahe Hilfen zur Berufswahl, die Vorstellung eines „Berufs der Woche“, die Auswahl passender Bewerberinnen und Bewerber, die Möglichkeit, Ausbildungsangebote zu verlängern, zu löschen und zu deaktivieren, die Möglichkeit, das Unternehmenslogo einzufügen sowie die Möglichkeit, eine ausführliche Stellenbeschreibung zu formulieren.

Zugangsdaten zum Einstellen von freien Ausbildungsplätzen in die bundesweit agierende Börse erhalten interessierte Unternehmen bei der IHK.

Ansprechpartnerin für die IHK-Lehrstellenbörse:
Pia Feldmeyer
Tel. 0521 554-241
E-Mail p.feldmeyer@ostwestfalen.ihk.de

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen