Webinar der ECHA zur Beteiligung an der Konsultation am 5. April

Am 5. April, von 10:00 – 12:00 Uhr deutscher Zeit/ 11:00 – 13:00 Uhr finnischer Zeit veranstaltet die ECHA eine Online-Informationssitzung (in englischer Sprache), um den Vorschlag vorzustellen, das REACH-Beschränkungsverfahren zu erläutern und denjenigen Hilfestellung zu geben, die sich an der Konsultation beteiligen möchten.

Das Webinar können Sie live auf der Webseite der ECHA oder auf dem YouTube-Channel EUchemicals verfolgen (eine Anmeldung ist nicht erforderlich). Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird kurz nach der Ausstrahlung auf der genannten Webseite veröffentlicht.

Während des Webinars können Sie über die Plattform Slido Fragen stellen oder schon jetzt vorab über folgenden Link einreichen. Experten der fünf nationalen Behörden und der ECHA werden diese während der Online-Veranstaltung beantworten.

Quelle: DIHK, Berlin

 

Weitere Themen

Recht & Steuern

Offenlegungspflichten – Achtung Fristablauf!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/ Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2022 mit Abschlussstichtag 31.12.2022 in Kürze ab.

weiterlesen
Allgemein

Achtung: Neue Phishing-Mail im Umlauf

Es ist derzeit eine neue Variante einer Phishing-Mail, die angeblich von der IHK stammt im Umlauf. Sie trägt den Betreff „Industrie- und Handelskammer | Aktualisierung der Unternehmensdaten“, ist mit einem IHK-Logo versehen und mit „IHK“ unterschrieben. Die Absender teilen mit, dass sie auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO „einige Änderungen in den Datenschutzrichtlinien“ vorgenommen hätten.

weiterlesen