Webinar der ECHA zur Beteiligung an der Konsultation am 5. April

Am 5. April, von 10:00 – 12:00 Uhr deutscher Zeit/ 11:00 – 13:00 Uhr finnischer Zeit veranstaltet die ECHA eine Online-Informationssitzung (in englischer Sprache), um den Vorschlag vorzustellen, das REACH-Beschränkungsverfahren zu erläutern und denjenigen Hilfestellung zu geben, die sich an der Konsultation beteiligen möchten.

Das Webinar können Sie live auf der Webseite der ECHA oder auf dem YouTube-Channel EUchemicals verfolgen (eine Anmeldung ist nicht erforderlich). Die Aufzeichnung der Veranstaltung wird kurz nach der Ausstrahlung auf der genannten Webseite veröffentlicht.

Während des Webinars können Sie über die Plattform Slido Fragen stellen oder schon jetzt vorab über folgenden Link einreichen. Experten der fünf nationalen Behörden und der ECHA werden diese während der Online-Veranstaltung beantworten.

Quelle: DIHK, Berlin

 

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen