Sechs IHK-Prüflinge aus Ostwestfalen als Bundesbeste in Berlin geehrt

Die bundesbesten IHK-Auszubildenden des aktuellen Prüfungsjahrgangs wurden am Montagabend (09.12.2019) von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer ausgezeichnet. Unter ihnen waren sechs Bundesbeste aus Ostwestfalen. Die ostwestfälische Delegation wurde durch IHK-Geschäftsführerin Ute Horstkötter-Starke begleitet.
Insgesamt gab es in diesem Jahr 206 Bundesbeste in 198 Ausbildungsberu-fen. Zu den Besten gehören 79 junge Frauen und 127 junge Männer. Das Bundesland Nordrhein-Westfalen war mit 44 Bundesbesten am stärksten vertreten.

Mehr als 1.000 Gäste nahmen an der Preisverleihung teil, die von der Enter-tainerin Barbara Schöneberger moderiert wurde und bereits zum 14. Mal in Berlin stattfand.

Die Bundesbesten aus Ostwestfalen im Überblick:
(Beruf, Vorname, Name, Wohnort, Firma, Firmensitz, Berufsschule, Berufs-schulstandort). Ausschlaggebend für die Zuordnung zur Stadt Bielefeld bzw. zu den einzelnen Kreisen ist der Wohnort des/der Auszubildenden.

Stadt Bielefeld:
Technische Konfektionärin, Katrin Nötzel, Bielefeld, BecaTex GmbH, Bielefeld, Richard Riemerschmid Berufskolleg, Köln

Kreis Gütersloh:
Pharmakantin, Joana Lüdeking, Gütersloh, Baxter Oncology GmbH, Halle
(Westf.), Berufskolleg Senne, Bielefeld
Polsterer, Edgar Koller, Rheda-Wiedenbrück, COR Sitzmöbel Helmut Lübke
GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück

Kreis Herford:
Textil- und Modenäherin, Julie-Celine Josupeit, Herford, Leineweber GmbH
& Co. KG, Herford, Berufskolleg des Kreises Gütersloh, Halle (Westf.)

Kreis Minden-Lübbecke:
Polster- und Dekorationsnäherin, Malin Niemann, Minden, Sinn Polstermöbel
GmbH, Stemwede, Wilhelm-Normann-Berufskolleg, Herford

Kreis Paderborn:
Elektroniker für Betriebstechnik, Paul Probst, Altenbeken, Lightpower GmbH,
Paderborn, Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg, Paderborn

Bildunterzeile: Freuen sich über das sehr gute Abschneiden bei der Bundesbestenehrung:
IHK-Geschäftsführerin Ute Horstkötter-Starke mit den Geehrten Katrin Nötzel,
Joana Lüdeking, Malin Niemann, Paul Probst, Edgar Koller, Julie-Celine
Josupeit (v.l.)
Foto: DIHK / Michael Ebner.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.