Online-Seminar: „Neuerungen zum Elterngeld – Was Bündnisakteur*innen wissen sollten“ am 06.10.2021

Im Zuge der Corona-Pandemie hat der Gesetzgeber beim Elterngeld zeitlich befristet gesetzliche Regelungen angepasst. Worin diese Änderungen bestehen und was Sie als Bündnisakteur*in wissen sollten, veranschaulichen wir Ihnen in diesem Online-Seminar am

Mittwoch, den 06.10.2021 von 11:00-12:00 Uhr.

Weiterhin erfahren Sie kurz und kompakt, was sich beim Elterngeld ab dem 1.9.2021 geändert hat. Wir freuen uns dabei auf die Expertise unserer Referentinnen Melanie Kalka aus dem Bundesfamilienministerium sowie Petra Kather-Skibbe, Elterngeld- und Elternzeitberaterin.

Sie können Ihre Fragen während des Online-Seminars im Chat stellen und erhalten Antworten von unseren Expertinnen und aus der Bündnisgemeinschaft.

Hier geht es zur Anmeldung.

Quelle: DIHK, Berlin

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.