Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Am 27. September 2024 findet im Auftrag des BMZ im Sarit Expo Center in Nairobi eine Jobbörse für deutsche Unternehmen statt.

Jobmesse in Kenia – Fachkräfte für deutsche Unternehmen

Am 27. September 2024 findet im Sarit Expo Center in Nairobi eine Jobbörse für deutsche Unternehmen statt. Die Veranstaltung wird im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Nairobi organisiert. Die Job Fair wird ca. 20 Aussteller umfassen, vorwiegend aus Deutschland. Darunter Unternehmen, die in Kenia Fachkräfte oder Azubis rekrutieren möchten, private Arbeitsvermittler, Verbände und mehr. Es werden rund 1000 Besucher erwartet, die sich im Voraus anmelden müssen und dabei ihre Deutschkenntnisse, Berufsausbildung und berufliche Erfahrungen angeben. Parallel dazu wird eine Konferenz mit etwa 150 Teilnehmern zum Thema Fachkräfte, Arbeitsmarkt, Bildungssystem und Wirtschaft in Kenia stattfinden. Kontakt: Bruno Backes, AHK Ostafrika, Tel: 00254 20 66330-113, bruno.backes@kenya-ahk.co.ke.

 

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Einladung zur Informationsveranstaltung: Einwegkunstofffonds – Welche Hersteller und Produkte sind betroffen – Zielgruppe: Hersteller (04.12.2024)

In der Infoveranstaltung möchte das Umweltbundesamt(UBA) zum Herstellerbegriff sowie zu den betroffenen Einwegkunststoffprodukten und Produktarten informieren und einen Einblick in DIVID geben.
Gemäß den Vorgaben des Einwegkunststofffondsgesetzes (EWKFondsG) sollen die Hersteller von bestimmten Einwegkunststoffprodukten – wie To-go-Verpackungen, Getränkebechern, Feuchttüchern und anderen Produkten – die Kosten für die Entsorgung dieser Abfälle im öffentlichen Raum übernehmen. Zu diesem Zweck sollen Hersteller Zahlungen an den Einwegkunststofffonds leisten, welche anschließend genutzt werden, um Anspruchsberechtigten Mittel als Kostenerstattung für deren erbrachte Leistungen zukommen zu lassen.

weiterlesen
Aus- und Weiterbildung

Achtung Offenlegung: Stichtag 31.12.2024!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2023 mit Abschlussstichtag 31.12.2023 in Kürze ab.

weiterlesen