Jetzt mitmachen: Studie untersucht Digitalisierung im Einzelhandel

Die Digitalisierung stellt gegenwärtig sowohl eine große Chance als auch eine große Herausforderung für den deutschen Einzelhandel dar. Zu diesem Zweck führt die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld zusammen mit dem ibi research, einem Forschungsinstitut der Universität Regensburg, eine Händlerbefragung durch. Das Ziel dieser Umfrage ist es, herauszufinden, wie der Einzelhandel mit dem Thema Digitalisierung umgeht.

Unterstützen Sie durch die Teilnahme an dieser Studie die Forschung und profitieren Sie, indem Sie anhand der Ergebnisse wichtige Schritte für die Zukunft Ihres Unternehmens ableiten können. Die Ergebnisse der Umfrage werden nach Abschluss der Befragung ausgewertet und in Form einer kostenlosen Studie veröffentlicht. Falls Sie die Ergebnisse wünschen, senden wir Ihnen diese gerne zu.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten. Ihre Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym. Der Fragebogen kann kann online ausgefüllt werden. Hier kommen Sie zur Umfrage.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.