„FIT FÜR DEN ERFOLG“ Rechts- und Steuerinfos Online-Reihe für Jungunternehmerinnen und -unternehmer

Sie haben sich gerade selbständig gemacht oder planen diesen Schritt in naher Zukunft? Eine Existenzgründungsberatung haben Sie bereits in Anspruch genommen und möchten sich nun auf Ihren „unternehmerischen Alltag“ mit seinen vielfältigen (steuer-) rechtlichen Herausforderungen vorbereiten?

In unserer Veranstaltungsreihe FIT FÜR DEN ERFOLG stellen sich die Referate Recht und Steuern vor und geben Ihnen die erforderlichen Grundlagen für Ihre erfolgreiche Tätigkeit.

Zielgruppe: Jungunternehmer ohne Vorkenntnisse!

1. „Fit für das Geschäft“ am Dienstag, 18.04.2023, 10:00-11:00 Uhr

2. „Fit für Internet und Werbung“ am Mittwoch, 26.04.2023, 10:00-11:00 Uhr
Informationen und Anmeldung

3. „Fit für das Finanzamt – das Steuer ABC“ am Donnerstag, 04.05.2023, 10:00-11:00 Uhr

4. „Fit für das Arbeitsverhältnis“ am Dienstag, 09.05.2023, 10:00-11:00 Uhr

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.