DEUTSCHER PREIS FÜR UNTERNEHMENSENGAGEMENT 2025 ausgeschrieben – Bewerbungsschluss 18.04.2025

Der Deutsche Preis für Unternehmensengagement zeichnet in diesem Jahr erstmals Unternehmen aus, die sich mit ihrem freiwilligen Engagement den drängenden Herausforderungen unserer Zeit stellen. Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen leistet einen unschätzbaren Beitrag für den sozialen Zusammenhalt.

Gesucht werden Unternehmen jeder Größe und Branche, die sich strategisch und in Partnerschaft mit der Zivilgesellschaft für Chancengerechtigkeit, Teilhabe, Demokratie und Klimaschutz einsetzen. Zeigen Sie, wie Ihr Unternehmen Verantwortung übernimmt und bewerben Sie sich bis zum 18. April 2025.

Die Preisverleihung findet am 27. Mai in Berlin statt.


Es gibt folgende Kategorien:

  • Gemeinsam für Vielfalt, Teilhabe und Zusammenhalt
  • Gemeinsam für Bildung und Chancengerechtigkeit
  • Gemeinsam für Demokratie und Menschenrechte
  • Gemeinsam für Klima und Umwelt
  • Sonderpreis: Corporate Volunteering

Weitere Informationen finden Sie hier: UPJ – Unternehmensengagementpreis

Quelle: DIHK, Berlin

Weitere Themen

Energie-Scouts OWL

Online-Informationsveranstaltung zum Projekt Energie-Scouts OWL 2026 am 11.12.2025

Online-Informationsveranstaltung zum Projekt Energie-Scouts OWL 2026 am 11.12.2025 von 9 – 9:45 Uhr via MS-Teams. Die Energie-Scouts beschäftigen sich nicht nur mit Energie, sondern auch mit dem effizienteren Umgang mit Ressourcen wie Wasser, Verpackungen, Abfall oder Chemikalien. Davon profitieren nicht nur die Unternehmen direkt. Auch die Auszubildenden sammeln als Energie-Scouts wertvolle Erfahrungen. Dieses erfolgreiche Projekt wollen wir fortsetzen und Ihnen die Möglichkeiten zum Mitmachen erläutern.

weiterlesen